Performances

Performances 2022

Hannah Nebosis

Freitag & Samstag

Hannah Nebosis‘ Leidenschaft gilt großformatiger Live Malerei auf Konzerten. Zu den Klängen der Musik spritzt, pinselt und tupft sie in kraftvollen Bewegungen Farbe auf die beleuchtete Leinwand, wobei oft nur ihr Schatten zu sehen ist.  Ihre ausdruckstarken, oft figurativen Gemälde erzählen Geschichten von Menschen und ihrer Suche nach sich selbst.

Live Painting von Hannah Nebosis
hannahnebosis.at


 

 

Geschichten aus dem Zylinder

16:30 Uhr

Welches Geheimnis wird er diesmal offenbaren? Viktoria Hillisch und Andreas Alte nehmen dich auf eine klangvolle Geschichtenreise mit. Sei dabei und mache unsere Erzählung zu etwas ganz Besonderem.

Kindertheater von Viktoria Hillisch und Andreas Alte


Notnagl & Nachbar

17:00 & 19:00 Uhr

Die kleine Dame mit dem lila Hütchen ist zu Gast, pardon zu Gästin. Musikalisch untermalt wird sie von ihrem freundlichen Herrn Nachbarn, der diesmal nicht nur mit Milch und Zucker aushilft…

Theater von Natascha Gundacker & Joachim Berger
gundberg.at


Sommer ’22

21:00 Uhr

Es ist Anfang Sommer ’22, Gehirntemperatur etwa 72 Grad. Völlig unvermittelt springt hinter einem Volvo Kombi ein Mann hervor. „Könnten Sie mir kurz helfen, dieses Tuch zusammenzulegen?“ Ukrainekrieg, Klimawandel, ein unlösbares Stadt-Land-Bund-Paradoxon und jetzt auch noch das, eine schwer einzuschätzende Situation mit einem Baumwollgewebe. Und so begab ich mich völlig kopflos in den Sommer 22. Schlaflos, heiß, legendär.

Kabarett von Daniel Maurer alias MC Maurasek


(S)INK – an experimental aerial dance performance

23:00 Uhr

Das Stück zeigt einen Dialog zwischen einer Luftakrobatin und zwei Musikerinnen, die mit experimentellem Gesang, spährischen Sitarklängen und elektronischen Inputs eine psychoakustische Klanglandschaft erzeugen. Die Tänzerin begibt sich auf eine intime Reise durch Verwirbelung, Turbulenzen und Empfindungen. Ihr Körper verschmilzt – mal sinkend, mal schwebend – mit dem schwarzen seidenen Tuch und erschafft so verzerrte Bilder, bis sie am Ende wieder zu sich selbst findet.

Performance von Daniela Staudinger, Sarah Schabauer und Helena Merenda


 

 

Wilde Märchen zum Mitmachen

17:00 Uhr

Vom Wald, da gibt es viel zu berichten, von Pflanzen & Feen handeln diese Geschichten. Das Wasser umspielt diesen bunten Reigen. Was es genau damit auf sich hat, wird sich zeigen. Sei dabei und mach mit, es wird ein abenteuerlicher Hit!

Kindertheater zum Mitspielen mit Petrasilie Kräuterschmatz und der Waldfee


Chancen

19:00 Uhr

Mit Bewegung zeigen was uns bewegt aber nicht nur. Wir kommen in einem Dialog über Flucht und Integration und wagen den Perspektivenwechsel. Dieser kann bereichern, helfen und vor allem neue Chancen eröffnen.

Tanztheater von Elisa Vierder und Yahya Mosavi


Nila Hedjri

19:20 & 21:15 Uhr

Nila Hedjri steht mit nicht nur mit einem, sondern gleich zwei Stücken auf der Bühne. Schmankerl aus dem Leben ist ein in sich selbst klärendes, chronoligisches Konstrukt. Stabil wie ein Kartenhaus. Liebe ist wie Fahradfahren, man verlernt es nicht erzählt die tragische Komödie einer romatischen Fahrerflucht.

Kabarett von Nila Hedjri


Feuershow

23:00 Uhr

Fliegende Objekte, stilvolle Körper und begnadete Spontaneität, unerwartet und überraschend. Eine Showeinlage der besonderen Art. Serviert wird eine bunte Auswahl aus Ehemaligen des Zirkus Giovanni, gemixt mit frischen Artis-TickerInnen und gewürzt mit alten Neuhinzukommenden. Eine Gruppe, die ihrem Namen alle Ehre macht.

Feuershow von Zirkus Zammgewürfelt