Workshops

Workshops 2022

 

 

 

Riesenseifenblasen

ab 17:00 Uhr


Infostand Menschenrechtsinitiativen

ab 17:00 Uhr

Die zivilgesellschaftlichen Initiativen Seebrücke – Schafft sichere Häfen, SOS Balkanroute und Gegen Abschiebung stehen für Menschenrechte, Weltoffenheit, sichere Fluchtwege, respektvollen Umgang miteinander und grenzenlose Solidarität. Die Menschenrechts Initiativen informieren am Festival über ihren Aktivismus und ihr Engagement für geflüchtete Menschen. Außerdem berichten AktivistInnen & Betroffene über ihre Fluchterfahrungen und die derzeitige Situation an den EU-Außengrenzen und in Afghanistan. Denn Menschenrechte gehen uns alle an!

facebook.com/Seebruecke
facebook.com/SOSBalkanroute
facebook.com/Gegenabschiebung


Siebdruck

ab 17:00 Uhr

mit PerpetuuMobile 2.3
perpetuumobile.org
facebook.com/PerpetuuMobile2.3


Kleidertausch

ab 17:00 Uhr

Aus alt wird neu, aus neu wird alt. Bring was du nicht mehr brauchst oder willst, was zu klein oder groß ist, zu langweilig oder nicht mehr dein Stil. Nimm dir dafür was dir gefällt. Kein Gewand zum ausmustern? Kein Problem, wir freuen uns auch über eine freie Spende. Bring auch gerne Schmuck, Ketten, Ohrringe, Armbänder usw. Bitte bring keine Kleidung die grobe Mängel aufweist und nicht mehr tragbar ist oder kaputten Schmuck

mit Sarah und Debbie


Flow of Shiatsu

17:00 – 19:00 Uhr

Shiatsu ist Berührung, Liebe und Entspannung. Mit achtsamem Druck wollen wir deinen Körper anregen sein natürliches Gleichgewicht wiederherzustellen und mit praktischen Tipps in deinen Alltag integrieren. Komm und lass dich berühren!

mit Bettina Bogner, Christiane Holzheu & Helmut Holzheu
bettinabogner.at
entspanda.at


 

 

 

 

Riesenseifenblasen

ab 11:00 Uhr


Infostand Menschenrechtsinitiativen

ab 11:00 Uhr


Kinderstation

11:00 – 16:00 Uhr

Ob Kinderschminken, Jonglieren, Tellerdrehen oder Riesen-4-Gewinnt – die Kinderstation hat ein großes Angebot, das für alle etwas zu bieten hat!

mit den Kinderfreunden Krems
facebook.com/kinderfreunde.krems


Zeit zu berühren

11:00 – 12:30 Uhr

Fühlst du dich auch manchmal müde und erschöpft? Hast du gelegentlich Kopfschmerzen und bist du hin und wieder verspannt? Kommt es dir immer wieder so vor als ob der Tag nicht genügend Stunden hätte? Simone ist Shiatsu Praktikerin und seit einigen Jahren als Physiotherapeutin tätig. Daniel hat unterschiedliche Massagekurse und Workshops besucht und hat dabei vor allem die Lomi Lomi Massage und die Thaimassage lieben gelernt. Die Beiden laden euch ein eine Auszeit zu nehmen und erst in Achtsamkeit bei dir anzukommen und dann in gewählten Paaren Massage und Berührung zu erforschen.

mit Simone und Daniel


Siebdruck

ab 12:00 Uhr

mit PerpetuuMobile 2.3
perpetuumobile.org
facebook.com/PerpetuuMobile2.3


Kleidertausch

ab 12:00 Uhr


Zusammen auf dem Weg – Creative Circle

12:30 – 14:00 Uhr

In einem aktiven, kreativen Beisammensein, wollen wir uns mit Hilfe der Elemente Meditation, Schreibtechniken, Bewegung und Stimme den einigen Fragen widmen. Wie kann ich in meinem künstlerischen Ausdruck über meine Komfortzone hinausgehen? Wo fühle ich mich sicher genug, um mich künstlerisch auszudrücken? Wann ist mein Tun genug, um von mir selbst und der Außenwelt künstlerisch anerkannt zu werden? Wer bin ich in meinem künstlerischen Tun, wenn ich das Gefühl habe, genug zu sein? Was wünsche ich mir?

mit Karina Schwarz & Saskia Wieser


Flow of Shiatsu

13:00 – 15:00 Uhr


Beatbox Workshop

14:00 – 16:00 Uhr

„B t K t B B K t“ Was erstmal seltsam aussieht, klingt verdammt geil. Als Beatboxer*in hast du dein Drumset immer dabei und obendrauf noch dein individuelles Sortiment aus verrückten Sounds, von Basslines die die Tanzfläche vibrieren lassen zu high pitched vocals und Trompeten ist alles dabei. Geo Popoff ist mehrfacher Österreichmeister und lernt euch alles über seine Kunstform, später am Abend performt er mit Mouth-O-Matic.

mit Geo Popoff
facebook.com/Geo.Popoff


Salsa Cubana

15:45 – 17:00 Uhr

Mira gibt euch eine knackige Einführung in die kubanische Salsaseele. Jede*r kann leader oder follower sein. Entscheide selbst, ob du dich (ver)führen lässt oder lieber selbst führst.

mit Mira Vegas
facebook.com/mira


Flow of Shiatsu

17:00 – 19:00 Uhr