Programm

Line-Up

Line-Up 2022

 

 

 

Mamma Fatale

17:30 Uhr

Ein Gefühl, ein Erlebnis voller Energie und Hingabe für den Moment. Was ursprünglich als einmalige Performance geplant war, steht nun seit mehr als drei Jahren unter dem Namen Mamma Fatale auf der Bühne. Gespielt wird groovige und tanzbare Popmusik. Die Band schöpft aus der Diversität, die eine Gruppe in dieser Größe mit sich bringt und kreiert einen neuen, eigenständigen Sound. Das Publikum erwartet ein energiegeladener Auftritt. Mit Texten, die zum Nachdenken und Tanzen anregen wird das Leben zelebriert.

mehr von Mama Fatale
mammafatale.com
facebook.com/mammafatale


 

Kirri & Friends

19:30 Uhr

Kirri & Friends haben sich zusammengetan, um euch eine einzigartige Mischung aus musikalischen Einflüssen zu präsentieren. Herausgekommen ist eine unverwechselbare, einzigartige Soundpalette von interkulturellen Musikern. Sie verbinden zeitgenössische Elemente aus Jazz und Funk mit traditionellen arabischen Klängen, afrikanischem Rhythmus und Kirri’s authentischem Songwriting. Es erwartet euch eine Kombination aus lokalen und internationalen Künstlern, die im Sinne einer musikalischen Konversation ganz elementar miteinander kommunizieren, performen und euch mitreißen werden.


The Rosetti Sisters

21:30 Uhr

Die Rosetti Sisters sind aus dem erdenklich liebenswertesten und klingenden Urgestein der alternativen Grazer Musikszene geformt. Im Jahr 2018 feierte die groovige Combo ihr zehnjähriges Bestehen und hat nicht vor, es das letzte Jubiläum werden zu lassen. Ob sie nun über die rauschende Mur, die Karibik oder die angeblich grenzlegale Fete des Vorabends singen, die „Rosettis“ funken und grooven, und gerne frönen sie auch der Laid-Backness
des Reggae Beats.

mehr von The Rosetti Sisters
therosettisisters.bandcamp.com
facebook.com/rosettisisters


 

Matatu

23:30 Uhr


 

 

Slowklang

17:30 Uhr

Unkonventionell, Improvisation trifft auf sphärische Klänge, Spontanität auf Emotionalität. Mal ruhig, mal spannungsgeladen, zerbrechlich und dann brachial. Slowklang kreiert einen erfrischenden, abwechslungsreichen Sound. Die Rollen der beteiligten Instrumente werden neu zugeteilt oder vertauscht. So werden die Klangmöglichkeiten in der Triobesetzung erforscht und das zum Teil oft gehörte Repertoire der Jazz-Literatur in neues Gewand verpackt. Dabei vermisst man – trotz aller schöpferischen Freiheit – zu keiner Zeit den respektvollen Umgang mit den interpretierten Stücken.

mehr von Slowklang
instagram.com/slowklang


Mamadou Diabate & Percussion Mania

19:45 Uhr

Mamadou Diabate & Percussion Mania ist ein Feuerwerk von virtuosem Balafonspiel und Percussion. Ihre Konzerte sind eine Hommage an eine jahrtausendealte Kultur Westafrikas und erzählen auf unterhaltsame Weise die Geschichten der Sambla-Volkes. Musikalische Dialoge und spektakuläre Balafonduelle sind die Markenzeichen der einzigartigen Formation, bei der gleich zwei Balafone als Hauptinstrumente im Fokus stehen.

mehr von Mamadou Diabate & Percussion Mania
mamadoudiabate.com
facebook.com/mamadoudiabate


Mary Jane’s Soundgarden

22:00 Uhr

Das Kollektiv Mary Jane ́s Soundgarden hat sich seit Gründung 2019
dem Groove verschrieben, der den Charme früheren Zeiten versprüht. Sobald die Musik ertönt wird der Alltag aus den Köpfen der Anwesenden gestrichen. Angesteckt mit Lebensfreude, Groove und Liebe wird getanzt wie es Prince damals wollte.
So come by, grab a drink and shake your booty!

mehr von Mary Jane’s Soundgarden
maryjanessoundgarden.com
facebook.com/maryjanessoundgarden


Mouth-o-Matic

24:00 Uhr

Drei Beatbox Champions, ein Ziel: mit viel Energie, Power und Bass die Leute zum Tanzen und Lachen zu bringen. Slizzer, Geo Popoff und Eon sind Mouth-O-Matic oder kurz M.O.M. Das Trio zählt zu den besten Beatbox Crews weltweit und hat auf ihrem Weg schon einige internationale Preise gewonnen.  Mit nur drei Mics ausgestattet, jedoch mit jeder Menge Skills und Charme im Gepäck entsteht ein Programm aus tanzbarer Musik, Comedy und spontaner Idiotie.

mehr von Mouth-O-Matic
facebook.com/mouthomatic


 

Performances

Performances 2022

Hannah Nebosis

Freitag & Samstag

Hannah Nebosis‘ Leidenschaft gilt großformatiger Live Malerei auf Konzerten. Zu den Klängen der Musik spritzt, pinselt und tupft sie in kraftvollen Bewegungen Farbe auf die beleuchtete Leinwand, wobei oft nur ihr Schatten zu sehen ist.  Ihre ausdruckstarken, oft figurativen Gemälde erzählen Geschichten von Menschen und ihrer Suche nach sich selbst.

Live Painting von Hannah Nebosis
hannahnebosis.at


 

 

Geschichten aus dem Zylinder

16:30 Uhr

Welches Geheimnis wird er diesmal offenbaren? Viktoria Hillisch und Andreas Alte nehmen dich auf eine klangvolle Geschichtenreise mit. Sei dabei und mache unsere Erzählung zu etwas ganz Besonderem.

Kindertheater von Viktoria Hillisch und Andreas Alte


Notnagl & Nachbar

17:00 & 19:00 Uhr

Die kleine Dame mit dem lila Hütchen ist zu Gast, pardon zu Gästin. Musikalisch untermalt wird sie von ihrem freundlichen Herrn Nachbarn, der diesmal nicht nur mit Milch und Zucker aushilft…

Theater von Natascha Gundacker & Joachim Berger
gundberg.at


Sommer ’22

21:00 Uhr

Es ist Anfang Sommer ’22, Gehirntemperatur etwa 72 Grad. Völlig unvermittelt springt hinter einem Volvo Kombi ein Mann hervor. „Könnten Sie mir kurz helfen, dieses Tuch zusammenzulegen?“ Ukrainekrieg, Klimawandel, ein unlösbares Stadt-Land-Bund-Paradoxon und jetzt auch noch das, eine schwer einzuschätzende Situation mit einem Baumwollgewebe. Und so begab ich mich völlig kopflos in den Sommer 22. Schlaflos, heiß, legendär.

Kabarett von MC Maurasek


(S)ink – an experimental arial dance performance

23:00 Uhr

Das Stück zeigt einen Dialog zwischen einer Luftakrrobain und zwei Musikerinnen, die mit experimentellem Gesang, spährischen Sitarklängen und elektronischen Inputs eine psychoakustische Klanglandschaft erzeugen. Die Tänzerin begibt sich auf eine intime Reise durch Verwirbelung, Turbulenzen und Empfindungen. Ihr Körper verschmilzt – mal sinkend, mal schwebend – mit dem schwarzen seidenen Tuch und erschafft so verzerrte Bilder, bis sie am Ender wieder zu sich selbst findet.

Performance von Daniela Staudinger, Sarah Schabauer und Helena Merenda


 

 

Wilde Märchen zum Mitmachen

17:00 Uhr

Vom Wald, da gibt es viel zu berichten, von Pflanzen & Feen handeln diese Geschichten. Das Wasser umspielt diesen bunten Reigen. Was es genau damit auf sich hat, wird sich zeigen. Sei dabei und mach mit, es wird ein abenteuerlicher Hit!

Kindertheater zum Mitspielen mit Petrasilie Kräuterschmatz und der Waldfee


Chancen

19:00 Uhr

Mit Bewegung zeigen was uns bewegt aber nicht nur. Wir kommen in einem Dialog über Flucht und Integration und wagen den Perspektivenwechsel. Dieser kann bereichern, helfen und vor allem neue Chancen eröffnen.

Tanztheater von Elisa Vierder und Yahya Mosavi


Nila Hedjri

19:20 & 21:15 Uhr

Nila Hedjri steht mit nicht nur mit einem, sondern gleich zwei Stücken auf der Bühne. Schmankerl aus dem Leben ist ein in sich selbst klärendes, chronoligisches Konstrukt. Stabil wie ein Kartenhaus. Liebe ist wie Fahradfahren, man verlernt es nicht erzählt die tragische Komödie einer romatischen Fahrerflucht.

Kabarett von Nila Hedjri


Feuershow

23:00 Uhr

Fliegende Objekte, stilvolle Körper und begnadete Spontaneität, unerwartet und überraschend. Eine Showeinlage der besonderen Art. Serviert wird eine bunte Auswahl aus Ehemaligen des Zirkus Giovanni, gemixt mit frischen Artis-TickerInnen und gewürzt mit alten Neuhinzukommenden. Eine Gruppe, die ihrem Namen alle Ehre macht.

Feuershow von Zirkus Zammgewürfelt