Programm

Öffnungszeiten

Freitag, 10. September 2021

Kassa ab 14 Uhr
Einlass ab 16 Uhr
Programm ab 17 Uhr

Samstag, 11. September 2021

Kassa|Einlass|Programm ab 10 Uhr


 

Line Up 2021

Line Up 2021

 

Lupin

17:30 Uhr
Das Singer-Songwriter-Duo Tanja Miezi und Hannah Guanabana überzeugen mit ihren deutschsprachigen, kritischen Songs die ihr Publikum auch hin und wieder zum Schmunzeln bringen sollen. Themen wie Leistungsdruck, Angst und der Wunsch alles liegen und stehen zu lassen werden besungen. Mit Humor jedoch ohne die dazugehörige Schwere zu verlieren. Mit einem minimalistischen Set-up wird die Bühne zu einem Wohnzimmer, wo kein Auftritt so ist wie der Vorherige. Den FM4 Protestsongcontest 2018 gewann Lupin mit „1 Lied gegen Sexismus“.

mehr von Lupin
lupin.at
facebook.com/lupin


Kamelionice

18:15 Uhr
Ein fruchtigherbbittersüßer Kamelioneisbecher der besonderen Art. Die Bestimmung der einzelnen Geschmackssorten ist so unmöglich, wie sie neu ist. Das Brett dazu darf aber nicht fehlen. Kamelionice macht Musik für das Leben und die Liebe, für Libellen und Schmetterlinge, für Menschen oder ein Haus. Kann Spuren von Kamelen enthalten. Klingt komisch? Ist es auch.


Green Summer

19:45 Uhr
Rau wie Küstenwind, kalt wie Morgennebel, mystische Klänge und wilde Rhythmen – das ist Green Summer. Die fünfköpfige Band aus Niederösterreich hat sich dem Irish Folk Rock verschrieben und überzeugt mit Virtuosität und einer Liebe zum musikalischen Detail. Für ihren ersten Auftritt nach einer langen Zeit ohne Konzerte kehren Green Summer zum Flow of Nature Festival zurück und bringen ein Stück Irland nach Traismauer.

mehr von Green Summer:
facebook.com/greensummer


Orges & The Ockus-Rockus Band

21:30 Uhr
Man sagt: Wien ist das Tor zum Balkan. Der Balkan fängt also in Wien an. Aber wo hört er wieder auf? Um diese Frage zu beantworten hat sich das Trio
Orges & The Ockus-Rockus Band formiert. Dabei wurde dem Balkan Beat eine kleine Erfrischungskur verpasst, mit reichlich Rock’n‘Roll und Gipsy Swing, manchmal sogar eine Priese 7/8-Takt . Er fühlt sich sichtlich wohl, der Balkan, in seinem neuen Gewand.

mehr von Orges & The Ockus-Rockus Band
oorb.net
facebook.com/oorb


Drahthaus

24:00Uhr
Drahthaus
ist ein ungewöhnliches Konstrukt. Sie sind keine klassische Band, sondern eher ein Produzentenkonglomerat. Eine Projektionsfläche die immer wieder Künstler*innen einlädt, um gemeinsam eine Reise durch alle möglichen Stile dieser Welt zu unternehmen. Simon, Ludwig, Valentin und Hans heißen die vier Tüftler, die seit 2015 mit rund 20 Instrumenten auf der Bühne stehen und das Publikum begeistern, egal ob jung oder alt, sitzend oder tanzend, bei Festivals oder im Konzertsaal.

mehr von Drahthaus
drahthaus.at
facebook.com/drahthaus


 

Holawind

18:00 Uhr
Die Besetzung von Holawind ist zweifelsohne unkonventionell. Harfe, Hackbrett, Violine und Cello treffen auf frechen Gesang. Die Reise, die vor fünf Jahren beim FM4 Protestsongcontest im Wiener Rabenhoftheater begann bewegt sich in musikalisch spannenden Spähren rund um die Welt. Vom heiteren Wienerlied und chinesischen Melodien bringt uns Holawind über wilde Tangostücke bis in die mystischen, sagenumwobenen Wälder Skandinaviens. Internationale Volksmusik trifft auf experimentelle Sounds, Weltmusik zwischen Clubs und Konzerthäusern.

mehr von Holawind
holawind.at
facebook.com/holawind


The Rocksteady Conspiracy

19:45 Uhr
The Rocksteady Conspiracy
sind die österreichische Interpretation des Sounds der jamaikanischen 1960er Jahre. Kompromisslos, ehrlich und leidenschaftlich präsentiert sich die „Viennese Good Vibes Machine“ bei ihren Auftritten. Markannte Stimmen vereinen sich zu Chören, die an die goldenen Zeiten des Reggae, Rocksteady und Ska erinnern. Angetrieben von Gitarren, Bass, Piano, Orgel und Schlagzeug grooven die sechs Musiker stilsicher durch die Genres, eine spannende Mischung mit viel Respekt vor den Originalen.

mehr von The Rocksteady Conspiracy
rocksteady.at
facebook.com/therocksteadyconspiracy


Nifty’s

22:00 Uhr
Ungestüm, lyrisch, poetisch und doch ernsthaft mit Humor. Was im ersten Moment wie ein Widerspruch wirkt, beschreibt den Weg der Band aus Wien umso besser, wenn man einen genaueren Blick auf die Musik wirft, die sich wie eine Flucht aus jeder denkbaren Schublade anhört. Da trifft Klezmer schon mal auf Metal, Polka auf Surf-Rock. Das sind Nifty’s – ein echter Vollwaschgang für die Ohren.

 mehr von Nifty’s
niftys.klingt.org
facebook.com/niftysmusic


Mouth-O-Matic

24:00 Uhr
Drei Beatbox Champions, ein Ziel: mit viel Energie, Power und Bass die Leute zum Tanzen und Lachen zu bringen. Slizzer, Geo Popoff und Eon sind Mouth-O-Matic oder kurz M.O.M. Das Trio zählt zu den besten Beatbox Crews weltweit und hat auf ihrem Weg schon einige internationale Preise gewonnen.  Mit nur drei Mics ausgestattet, jedoch mit jeder Menge Skills und Charme im Gepäck entsteht ein Programm aus tanzbarer Musik, Comedy und spontaner Idiotie
.

mehr von Mouth-O-Matic
facebook.com/mouthomatic


 

Performances 2021

Performances 2021

Live Painting

Freitag & Samstag
Hannah Nebosis‘ Leidenschaft gilt großformatiger Live Malerei auf Konzerten. Zu den Klängen der Musik spritzt, pinselt und tupft sie in kraftvollen Bewegungen Farbe auf die beleuchtete Leinwand, wobei nur ihr Schatten zu sehen ist.  Ihre ausdruckstarken, oft figurativen Gemälde erzählen Geschichten von Menschen und ihrer Suche nach sich selbst.

Live Painting von Hannah Nebosis
hannahnebosis.at


 

 

Waldgeschichten zum Mitspielen

17:00 Uhr

Kindertheater zum Mitspielen mit Petrasilie Kräuterschmatz und der Waldfee.


Agathe Notnagl mit freundlicher Unterstützung ihres Herr Nachbarn

19:15 Uhr

Theater von Natascha Gundacker & Joachim Berger
gundberg.at


Patrick Leitgöb

20:45 Uhr
Ein Schulabbrecher mit Lehrabschluss, ein Schauspieler ohne Diplom präsentiert sein Solokabarettprogramm. Da es voraussichtlich erst im 1. Quartal 2022 zu einen finanziellen Ertrag kommen wird, kann es zu Konzentrationsschwächen des Künstlers kommen.

Kabarett von Patrick Leitgöb


Nila Hedjri und Patrick Leitgöb

23:15 Uhr
Minderwertigkeit, Trucks and Rockn Roll, Lets Fetz! Ein Kabarettdebüt.

Kabarett von Nila Hedjri und Patrick Leitgöb


 

 

Geschichten aus dem Zylinder

17:30 Uhr

Kindertheater von Viktoria Hillisch und Martin Schranz


Performance

19:00 Uhr

von Viktoria Hillisch und Martin Schranz


Elle

21:15 Uhr
Elle setzt sich mittels zeitgenössischer Duo-Luftakrobatik, Körpertheater & Projektionskunst von vorne bis hinten, rückwärts und kopfüber mit Fragestellungen zu Gender, Queerness, Sexualität und normativen Diskursen auseinander. Die zwei Protagonistinnen in Elle begeben sich auf eine Entdeckungsreise zwischen (Selbst-) Vertrauen, Scham, Nähe und Distanz und erkunden dabei nicht nur ihre Sehnsüchte und Ängste, sondern auch eine alternative Selbstwahrnehmung jenseits gesellschaftlicher Erwartungen.

Luftakrobatik von Antonia Cremer und Alma Gall
facebook.com/CircleCircusCollective
almagall.com


Feuershow

23:30 Uhr


 

Workshops 2021

Workshops 2021

 

Siebdruck & Kleidertausch

ab 17:00 Uhr

mit PerpetuuMobile 2.3
perpetuumobile.org
facebook.com/PerpetuuMobile2.3


Seifenblasen Werkstatt

ab 17:00 Uhr

mit Seifenblasen Werkstatt
riesenseifenblasen.at
facebook.com/Riesenseifenblasen


 

 

Seifenblasen Werkstatt

ab 10:00 Uhr

mit Seifenblasen Werkstatt
riesenseifenblasen.at
facebook.com/Riesenseifenblasen


Musiktherapie

10:00 – 11:00 Uhr
Musiktherapie ist ein Weg die eigenen Gefühle, Gedanken und Argumente durch das Erzeugen von Musik zu erforschen und ihnen Ausdruck zu verleihen. Es fördert die Kommunikation mit sich selbst sowie mit anderen und der Umgebung. Es sind dafür keine musikalischen Grundkenntnisse notwendig. Improvisation is the key. Der Workshop wird auf Englisch gehalten. Bringt gerne eigene Instrumente mit.

mit Lena Gaitani


Kinderprogramm

ab 11:00 Uhr
Ob Kinderschminken, Jonglieren, Tellerdrehen oder Riesen-4-Gewinnt – die Kinderstation hat ein großes Angebot, das für alle etwas zu bieten hat.

mit Kinderfreunde Krems-Lerchenfeld
facebook.com/kinderfreunde.krems


Be You Yoga – Sei du selbst, so wie du bist

11:00 – 12:30 Uhr
Tauche ein in die Verbindung von Atmung und Bewegung. Spüre und beobachte in dieser Yogaeinheit deinen Körper, deine Gedanken und Gefühle. Durch sanfte, teilweise dynamische oder statisch ausgeführte Asanas kannst du ganz bei dir ankommen, deine Grenzen wahrnehmen und die Sprache deines Körpers hören.

mit Maria Frank
facebook.com/Be-You-Yoga


Siebdruck & Kleidertausch

ab 12:00 Uhr

mit PerpetuuMobile 2.3
perpetuumobile.org
facebook.com/PerpetuuMobile2.3


Radwartung und Reparatur – ein Crashkurs

12:30 – 14:30 Uhr
Wie kann das beste Fortbewegungsmittel der Welt sowohl in Schuss gehalten, als auch wieder flott gemacht werden? Wie wechselt man die Reifen, stellt die Bremsen richtig ein oder flickt einen Schlauch? Dies und vieles mehr könnt ihr lernen. Nehmt eure Räder mit, schließlich gibt es keinen besseren Weg zu lernen, als es selbst zu machen. Eure Drahtesel werden vielleicht auch ein bisschen fideler aus dem Workshop rollen.

mit Ryan Gulich


Henna Soulpattern

14:00 – 17:00 Uhr
Hol dir ein einzigartiges Henna Desing.

mit Jaz Min
facebook.com/hennasoulpattern


Alexandertechnik zum Kennenlernen

14:00 – 15:00 Uhr & 17:00 – 18:00 Uhr
In der Alexandertechnik beschäftigen wir uns mit dem Gebrauch des Selbst. Wie gehe ich mit mir um? Bin ich liebevoll und geduldig oder ziehe ich mich zusammen und baue unnötigen Druck auf? Hier wird ein Werkzeug geboten, das dabei hilft unsere Gewohnheiten zu erkennen sowie uns nicht dienende und sogar schadende Muster Schritt für Schritt anzunehmen, loszulassen und dadurch mehr Freude und Leichtigkeit zu spüren.

mit Norma Espejel, Andreas Sandri und Elke Peil
www.waat.at


Sexualität_en – Tabu, Sprache und Gesellschaft

15:00 – 16:30 Uhr
Gemeinsam wollen wir uns die amouröse, geschlechtliche und sexuelle Vielfalt ansehen und reflexiv erfragen: Wo beginnt Körper? Wo beginnt Identität? Was ist Sexualität? Was ist Sex? Wie stark ist der Einfluss von gesellschaftlich normierten Vorstellungen auf unser Selbsterleben?
Ziel ist es unser Sprachhandeln in Bezug auf Körper, Sexualitäten und Identitäten zu reflektieren und sensibilisieren sowie achtsam zu werden für den Umgang mit uns selbst, aber auch anderen Personen in diversen Settings.

mit Vik Gharabaghi
lustwerkstatt.wordpress.com


Shake your body – Tanze dich glücklich

16:00 – 17:00 Uhr
Gemeinsam tauchen wir in die Welt des Tanzes ein. Mit jeder Menge Spaß, motivierenden Beats und einer Kombination aus Hip Hop, Dancehall und Jazz bringen wir das ganze Festival (groß wie klein) in die richtige Tanzstimmung für das danach startende Musikabendprogramm. Egal welches Alter oder welchen Könnensstand du hast – du wirst nicht nur schwitzen und etwas Neues lernen, sondern auch nochmal in einen Sommervibe verfallen. Also pack gleich deine Schuhe ein und sei dabei!

mit Tanja Braunstein
tanja-braunstein.jimdosite.com
facebook.com/tanja.braunstein


Menschenrechts Initiativen im Gespräch

ab 16:30 Uhr
Die zivilgesellschaftlichen Initiativen Seebrücke – Schafft sichere Häfen, SOS Balkanroute und Gegen Abschiebung stehen für Menschenrechte, Weltoffenheit, sichere Fluchtwege, respektvollen Umgang miteinander und grenzenlose Solidarität. Die Menschenrechts Initiativen informieren am Festival über ihren Aktivismus und ihr Engagement für geflüchtete Menschen. Außerdem berichten von Flucht Betroffene über ihre Fluchterfahrungen und die derzeitige Situation an den EU-Außengrenzen und in Afghanistan. Denn Menschenrechte gehen uns alle an!

facebook.com/Seebruecke
facebook.com/SOSBalkanroute
facebook.com/Gegenabschiebung